Samstag, 7. April 2012

alaska und mein LC

am freitag hat mich mein local coordinator aus florida angerufen. einfach so! :)
ich war total aufgeregt und nervös und überrascht!^^
aber der war total nett und hat sich auch gefreut, dass ich schon kontakt zur familie habe. sind jetzt auch auf facebook befreundet.
meine gastmami hat meiner mami einen brief/ne mail geschrieben, was eigentlich unsinn war, weil ich das ja eh übersetzen musste ;)
sie wollen eine woche vor meiner ankunft eine kreuzfahrt nach alaska machen. 7 tage. und haben gefragt, ob ich das auch mitmachen möchte. das wäre auch alles mit AYA, AIFS und der kreuzfahrtgesellschaft geklärt aber es ist zu teuer :( das bricht mir das herz. ich hätte das echt gern gemacht. aber naja, da kann man nix machen.
meine hostmami hat mir auch die kurs-liste der schule geschickt. DAS IS DER HAMMER!!! ich kann mich absolut nicht entscheiden *___* zum beispiel: töpfern, zeichnen, französisch, volleyball, holocaust, kreative fotografie, tierärztliche assistenz und und und!!!
hm...sonst gibt's nix zu berichten. hab bestimmt was vergessen aber wenn's was wichtiges war, füge ich's dem nächsten post bei :)

Kommentare:

  1. Hallo Carolin!
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und habe ihn auch gleich bei mir verlinkt - ich hoffe, du hast da nichts dagegen!

    Naja, wegen der Kurswahl: Nimm das, was dir am meisten Spaß macht, und auch das, was du noch nie gemacht hast/was du später machen möchtest.

    Vielleicht hilft dir ja meine Überlegung weiter. Ich werde zwar eigentlich Grade 10 sein, hab mich aber gleich einmal für folgende Fächer angemeldet:
    - English Communications 11 (weil ich Englisch nehmen muss & meine Betreuerin meinte, Englisch da drüben sei leichter als das in Deutschland - zumindest für die Deutschen.)

    - Pre-Calculus Maths 11 (Weil Mathe auch deutlich leichter ist, aber eine E-Mail-Freundin, die jetzt schon in Kanada ist, meinte, ich solle auf jeden Fall Math 12 nehmen, weil sie sich in 11 schon total langweilt.)

    - Martial Arts 11 (Weil man Sport belegen muss, und es MA erst ab der elften gibt, ich aber trotzdem gerne einmal Waffenloses Kampfsporttraining machen möchte)

    - Psychology 11 (Gibts auch erst ab der 11. und ich möchte später vielleicht Psychology studieren. Außerdem muss man ein "Socal Study" Subject belegen)

    - Japanese 10 (Japanisch für Anfänger, weil ich das schon immer mal lernen wollte und hier bei uns nichts zusammen kam, und man eigentlich eine Naturwissenschaft belegen müsste, wir aber schon aus jedem Kurs (10, 11, 12) schon ein drittel jeweils gemacht haben.)

    - Robotics (10 weeks/1 term, weil man sowas hier nicht machen kann und das total interessant klingt)

    - wahrscheinlich Foods (10 weeks, weil man sowas an meinem Gymnasium nicht machen kann und das normalerweise nichts ist, was ich belegen würde!)

    - Creative Writing (weil ich Schreiben liebe und sich das richtig super anhört)

    - Journalism (weil die die Schülerzeitung rausbringen: Censor This! und ich mich eben auch fürs schreiben interessiere)

    Jah, und wenn das mit "Foods" nichts wird, geh ich in Web Design, weil mir das auch Spaß macht, und wenn das auch nichts wird, kann ich immer noch als "Guestspeaker" in Beginners' German gehen!^^

    Überleg dir auch auf jeden Fall Alternativen, falls das mit deinen Fächern nicht klappt,
    und geh in möglichst viele Sport(clubs)
    An CLubs hab ich mir die ausgesucht:

    - Dance Fitness (vor der Schule, morgens)
    - Debate & Speech
    - Yearbook

    Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, und wenn nicht, dann sag ich gleich "Entschuldigung", dass ich dir so viel hier hin gebatzt hab!

    Best regards,
    Julia/Kephiso

    AntwortenLöschen
  2. xDDD das is echt lieb von dir! :)
    habe mich mit der letzten gastschülerin meiner gastfamilie kurzgeschlossen (sie ging auf die selbe schule) und sie hat mir einiges zur schule erklärt. sie sagte, ich muss 10 fächer wählen(davon manche alternativen). mathe, englisch und american history sind ja pflicht.
    ich glaube, dann nehm ich:
    3D studio Art
    Holocaust
    Spanish 1
    Zoology
    volleyball 1
    journalism (yearbook)
    2D studio Art

    wäre jetzt meine erste wahl. mal gucken obs klappt :)
    muss es nochmal sagen: echt nett von dir, dass du mir das erzählt hast :)

    AntwortenLöschen